Historie


1996 – heute Matthias Pfeffer, Ingenieurbüro Pfeffer GmbH

Die ElekMatthias Pfeffertrotechnik war auch für Matthias Pfeffer ein früher, ständiger Begleiter. Nach dem Abitur folgt das Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik an der FH Darmstadt, welches er 1991 erfolgreich als Diplom-Ingenieur abschließt.

weiter lesen…

 


1958 – 1975 Fritz Pfeffer, Otto Laakmann AG, Frankfurt am Main,
      ab 1975 → Ingenieurbüro Pfeffer GmbH, Rödermark

FFritz Pfefferritz Pfeffer wird von seinem Onkel und Vormund Heinz Pfeffer bereits als Jugendlicher mit der Elektrotechnik vertraut gemacht. Er schließt seine Lehre als Elektriker erfolgreich ab und absolviert die Ingenieurschule in Frankfurt am Main.

weiter lesen…

 


1924 – 1957 Heinz Pfeffer, Otto Laakmann AG, Frankfurt am Main

Heinz Pfeffer

Mit dem Eintritt in die Otto Laakmann AG startet Heinz Pfeffer im  Jahre 1924 seine Karriere. Das Unternehmen hat den Hauptsitz seines Ingenieurbüros in Frankfurt am Main und ist darüber hinaus im Elektro- und Rundfunk-Großhandel tätig. Zu diesem Zeitpunkt beginnt für die Familie Pfeffer die Verbindung zur Elektroindustrie.

weiter lesen…