Archiv


12.10.2015 IPI Logistikpartner von Gutachter gelobt

Die Logistikleistung für unser Projekt im Frankfurter Palmengarten verdient Erwähnung, sogar offiziell von einem Gutachter. Herausforderung waren die umliegenden Bäume, die nicht verletzt werden durften. Die UF 3366 von Betonbau, steht nun, auf Kundenwunsch in Tomatenrot oder auch RAL 3013, mitten im Grünen und übernimmt einen Teil der Stromverteilung in Frankfurt. Unser Dank gilt an dieser Stelle Herrn Ammerbach, von sms Autokrane.

Palmengarten Trafostation Palmengarten Trafostation Palmengarten Trafostation


09.10.2015 Neues Klasse-A Messgerät

Ab sofort arbeiten wir neben unserer PQ-Box 100 und dem Oberschwingungsanalysator Nedalog mit der PQ-Box 200 der A. Eberle GmbH & Co. KG. Dieses Klasse-A-Messgerät bietet uns die Möglichkeit, neben der Analyse der Spannungsqualität nach EN 50160 mit seiner 2 MHz-Transientenkarte auch hochfrequente und leitungsgebundene Störgrößen zu erfassen und zu analysieren. Die Qualifikation nach IEC 61000-4-30 Klasse A bieten uns und unseren Kunden die Genauigkeit, die für die zukünftigen Aufgabenstellungen in diesem Bereich notwendig sind.

Koffer PQ 200 ÜA PQ 200 ÜA


01.10.2015 – Wir vergrößern unser Team!
Unser Service- und Montageteam bekommt Unterstützung. Wir begrüßen unser neues Teammittglied Herrn Steven Poth.


 

11.09.2015 Der Weg zum intelligenten StromnetzTitelseite_Netzpraxis

Titelthema der Netzpraxis Ausgabe September 2015 ist die smarte Verbindung von Kilowatt und Kilobyte. Der fünfseitige Bericht informiert über die Verknüpfung normenkonformer und betriebssicherer Primär- und Sekundärtechnik von Ortsnetzstationen. Im Vordergrund steht die Visualisierung und Webanbindung unserer intelligenten Musterstation. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei unserem Partner WAGO für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf die Umsetzung einer weiteren Station und der kontinuierlichen Weiterentwicklung.


17.08.2015 Wir vergrößern unser Team!
Seit heute sind Herr Christoph Schwaneberg und Herr Christian Maier mit an Bord. Beide werden unser Team in der Projektabwicklung verstärken.


03.07.2015 – IONS mit RONT
Für unseren Workshop am 22.07.2015, haben wir unsere Ausstellung um eine IONS mit RONT ergänzt. In dieser Station sind der GRIDCON® und weitere Komponenten unserer Partnerunternehmen integriert.
Die Station ist Ergebnis eines Gemeinschaftsprojekts der Unternehmen Betonbau GmbH, Ingenieurbüro Pfeffer GmbH, Dipl.-Ing. H. Horstmann GmbH, Driescher Wegberg, Driescher Eisleben, SAE-IT Systems GmbH & Co KG, A. Eberle GmbH & Co. KG und GTI-control mbH.

Wir laden Sie gerne ein sich Ihr eigenes Bild bei uns vor Ort zu machen, sprechen Sie uns an!

intelligente Trafostation IONS intelligente Ortsnetzstation IONS intelligente Ortsnetzstation IONS


22.06.2015 – Unsere Ausstellung wächst
Mit dem GRIDCON® der Maschinenfabrik Reinhausen wächst unsere Ausstellung um eine weitere intelligente Komponente für den Ausbau unserer Stromnetze. Der regelbare Ortsnetztransformator (ront) kann ab sofort besichtigt werden und wird in unserem Seminar am 22. Juli 2015 unseren Kunden vorgestellt. Wir freuen uns, mit der Maschinenfabrik Reinhausen einen weiteren Technologie Partner gewonnen zu haben.

GRIDCON_MR


15.06.2015 – Neue Partnerschaft
Seit dem 15.06.2015 sind wir Janitza Solution Partner. Janitza-Solution-Partner


22.05.2015 – Wir wollen weiter wachsen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektingenieur m/w Elektrotechnik Energietechnik.


04.03.2015 – Bildungspartnerschaft mit dem BZL Lauterbach

bzl

Das Bildungs- und Technologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik e.V. in Lauterbach bildet als eine von drei Bundesfachschulen der Deutschen Elektrohandwerke seit 40 Jahren Elektrofachkräfte aus Handwerk und Industrie erfolgreich aus. Neben einer bundesweiten Meisterausbildung und einer überregionalen Lehrlingsausbildung bietet das BZL Lauterbach eine maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildung in der Elektro- und Informationstechnik, sowie gewerkeübergreifender Fachseminare (Klimatechnik, Wärmepumpen, regenerative Energien). Lehrgänge, Seminare und Workshops zu ausgewählten Themen bilden ein großes Spektrum der Aus- und Weiterbildung.

Wir stellen dem BZL zukünftig unsere Räumlichkeiten im Rahmen von Aus- und Weiterbildung zur Verfügung.


06.02.2015 – Pilotprojekt – Live Schaltung unserer intelligenten Trafostation
Ein Gemeinschaftsprojekt mit der Firma WAGO ist erfolgreich umgesetzt. Seit heute können wir über eine Weboberfläche unsere gläserne Musterstation aus der Ferne steuern und schalten sowie live Bilder der Aktionen übertragen.

Wir planen das optimale Zusammenspiel der intelligenten Komponenten im Baukörper und zeigen unseren Kunden Lösungen für die Sanierung und den Neubau von Ortsnetzstationen. Die Fernwirklösung und Benutzeroberfläche wurde seitens WAGO realisiert.

Der Mehrwert von Projekten dieser Art in unserem Hause, ist die sukzessive Weiterentwicklung von Funktionen in Ortsnetzstationen, die sich den zukünftigen Herausforderungen in Mittel- und Niederspannungsnetzen stellen müssen.

IPI_Web_Visu IPI_Web_Visu_2


06.11.2014 Energie-Miet-Lösung von Trasta
Die Firma Trasta aus Wegberg stellt seit heute Ihren Energiecontainer bei uns aus. Die Leihtransformatorenstation mit 630 kVA kann ab sofort über uns gemietet werden.Energiecontainer

 

 

 

 

 


27.10.2014 – Neue Technologiepartnerschaftegrid

Als Tochterunternehmen des Allgäuer Überlandwerks bietet die egrid applications & consulting GmbH ein innovatives Dienstleistungsangebot zur Beratung beim intelligenten Netzausbau. Mit Lösungen für Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit durch wissensbasierte Netzanalysen, Netzmessungen und egrid_logoValidierung sowie applikationsbasierte Netzoptimierung. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Gewinnern des Stadtwerke Awards 2014 und des Energy Awards 2014.


01.10.2014 Unsere Ausstellung wächst

Ab sofort können wir unseren Kunden in unseren Ausstellungsräumen eine 3-Kammer-geschottete Mittelspannungsschaltanlage der Fa. Driescher Moosburg präsentieren. Sie ist für Hochenergieanforderungen in der Industrie konzipiert und besitzt ein Feldleitgerät zur Steuerung der Anlage von der Fa. Sprecher-Automation


26.09.2014 Diplomarbeit erfolgreich abgeschlossen

Wir gratulieren Herrn Rando Mende zur erfolgreichen Verteidigung seiner Diplomarbeit an der Technischen Hochschule Mittelhessen.
Titel seiner Arbeit war „Anforderung und Dimensionierung von intelligenten Netzstationen zur aktiven Regelung des Energieflusses eines Netzbetreibers am Beispiel der Stadtwerke Marburg“.


20.06.2014 Unsere Ausstellung wächst
Wir präsentieren in unseren Ausstellungsräumen die Produkte unserer neuen Vertretung Dipl.-Ing. H. Horstmann GmbH. Alle Produkte der Kurz- und Erdschlusserfassungssysteme haben wir nun zum Anfassen für unsere Kunden in unseren Ausstellungsräumen.

HHH-Vitrine-2-1250 HHH-Vitrine-1-1250


Seit 17.06.2014 Handelsvertretung für Dipl.-Ing. H. Horstmann GmbH in Hessen
Ab dem 17.06.2014 sind wir für das Bundesland Hessen die Handelsvertretung der Fa. Horstmann und für Sie der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Produkte. Die langjährige Erfahrung und konsequente Innovations- und Investitionsbereitschaft machen das Unternehmen heute in der Mittelspannungstechnik zu einem führenden Hersteller für Kurz- und Erdschlussanzeiger.


14.06.2014 Wir vergrößern unser Team!
Seit dem 14. Juni 2014 haben wir ein weiteres Teammitglied an Bord. Auf unseren Baustellen vor Ort werden wir zukünftig tatkräftig von Herrn Christian Salatynski unterstützt. Er ist für das Aufgabenfeld Montage Elektro zuständig.


01.06.2014 Unsere Ausstellung wächst!
Seit dem 1. Juni 2014 haben wir weitere Exponate in unserer Ausstellung. Neben dem Schnittmodell eines Gießharztransformators von unserem Partner GBE stellen wir eine Längsregler-Simulation der Fa. A.Eberle aus. Mit dieser ist es möglich, veränderte Netzverhältnis und deren Spannungsregelung zu simulieren.

Schnittmodell Gießharztrafo GBE Längsregler Simulation A.Eberle


19.03.2014 Trafostation in Bad Nauheimer Innenstadt.

Zum Artikel…


17.03.2014 Erfolgreiche Abnahme einer Kufenstation bei Driescher Eisleben.

Zum Artikel…


März 2014 Unsere Ausstellungsräume wachsen!
Wir freuen uns über das große Interesse an unseren Ausstellungsräumen und präsentieren wieder neue Komponenten. Seit Eröffnung im Frühjahr 2013 haben wir bereits mehr als 150 Besucher in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßt. Gerne vereinbaren wir Termine, sprechen Sie uns an!

DSC01786

DSC01787


Seit 01.01.2014 Handelsvertretung von Driescher Wegberg in Hessen.
Mit Wirkung zum 01.01.2014 haben wir für das Bundesland Hessen die Handelsvertretung der Fritz Driescher KG Spezialfabrik für Elektrizitätswerksbedarf GmbH&Co.
Das seit 1909 existierende Traditionsunternehmen setzt Standards in allen Bereichen der Energieversorgung u.a. für Luft- und SF6 -isolierte Last- und Leistungsschalteranlagen.


01.01.2014 Wir erweitern unsere Kompetenz!
Seit dem 1. Januar 2014 haben wir ein weiteres Teammitglied an Bord. Auf unseren Baustellen vor Ort werden wir zukünftig tatkräftig von Herrn Jasmin Memovic unterstützt. Er ist für das Aufgabenfeld Bauliche Montagen zuständig.


02.12.2013 Diplomarbeit in unserem Hause!
Wir freuen uns, ab heute Herrn Rando Mende als Diplomanden in unserem Team zu haben. Er wird bei uns seine Diplomarbeit zu folgendem Thema verfassen: „Anforderungen und Dimensionierung von intelligenten Netzstationen zur aktiven Regelung des Energieflusses eines Netzbetreibers am Beispiel der Stadtwerke Marburg.“
Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!


27.11.2013 – Neue Komponenten und neue Ansichten unserer Ausstellungsräume!
Wir freuen uns, unseren Kunden und Interessierten zukünftig folgende Komponenten in unseren Ausstellungsräumen zu präsentieren:

– Kompaktstation, intelligent, gläsern
– Mittelspannungsschaltanlagen, SF6 isoliert, luftisoliert
– Niederspannungsschaltanlagen
– Öl Transformatoren 20.000/400V
– Smart Grid Komponenten

DSC01518

DSC01506

DSC01520

DSC01547


01.08.2013Wir bilden aus!
Wir freuen uns, ab heute ein neues Teammitglied zu haben. Frau Yarelis Grüter beginnt Ihre Ausbildung zur Bürokauffrau.


18.07.2013Eröffnung unserer Ausstellungsräume!
Wir freuen uns sehr, unseren Kunden auf rund 100 m² verschiedene Komponenten der MS-, NS-Anlagentechnik, Transformatoren und Zubehör-Komponenten rund um die Trafostation zeigen zu können. Die zukünftigen Aufgabenstellungen zum Thema „intelligente Netzstationen“ haben wir besonders fokussiert.
Wir wollen in unseren Räumlichkeiten eine Plattform für gemeinsamen Informationsaustausch bieten und die Erarbeitung von Lösungsansätzen für netzbetreiber-spezifische Aufgaben ermöglichen. Das ganze IPI-Team freut sich, unsere Kunden zukünftig in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Impressionen unserer neuen Ausstellungsräume

Ausstellungsraum Ausstellungsraum Ausstellungsraum

gläserne Trafostation Unsere Partner


22.01.2013Ausbildung erfolgreich beendet!
Wir gratulieren Frau Husic zur bestandenen Prüfung und freuen uns, sie nun als festes Teammitglied an Bord zu haben.


15.10.2012Wir sind umgezogen!
Ab sofort sind wir in unseren neuen Büroräumen in der Carl-Benz-Str. 13 in Urberach für Sie tätig.


01.07.2012Wir haben uns vergrößert!
Zum 01.07.2012 wird uns Frau Reimann im kaufmännischen Bereich unterstützen. Sie wird den administrativen Bereich verstärken.


15.08.2010Wir bilden aus!
Unser Team wird durch Frau Bajraktarevic unterstützt. Sie erhält bei uns eine kaufmännische Ausbildung und wird uns sowohl im Zahlungswesen wie auch in der Projektabwicklung helfend zur Seite stehen.


01.07.2010Wir sind umgezogen!
Ab sofort befinden sich unsere Räumlichkeiten in der Falkenstraße 16 in Urberach/Rödermark.


01.01.2010Wir haben uns vergrößert!
Herr Bazdarevic wird uns bei der Abwicklung von Projekten zukünftig unterstützen.